Zukunft für DICH – Berlin

Als Stiftung tragen wir folgende Arbeitsbereiche des Vereins Zukunft für DICH in Berlin.

soziale Randgruppenarbeit

christlicher Dienst

„Widerstehe den Verlockungen und Leidenschaften, die jungen Menschen zu schaffen machen. Bemühe dich nach Kräften um ein Leben, das Gottes Willen entspricht und von Glauben, Liebe und Frieden bestimmt ist.“

2. Tim. 2,22 a (Hfa)

Jugendliche in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu fördern ist eine der zentralen Aufgaben unserer Arbeit. Wir ermutigen sie zur gesellschaftlichen Mitverantwortung und zu sozialem Engagement. Der christliche Glaube gibt hierbei Orientierung und Werte.

Förderbeispiele

Die Jugend des Vereins Zukunft für DICH e.V. wird vor allem von Teilnehmenden genutzt, die aus dem Kids-Club-Alter herauswachsen. Aber immer wieder kommen auch neue junge Menschen hinzu, die den Raum für Begegnung und Freizeitangebote nutzen und zu schätzen wissen.

Viele der Jugendlichen sind in sozialen Brennpunkten und krisenlastigen Familien aufgewachsen. Unsere Angebote, Gesprächsbereitschaft und die klare Botschaft von Gottes Liebe vermag vielen von ihnen Halt und Stärke zu geben, um seelischen Schmerz nicht mit Drogen und Alkohol zu betäuben. In diesem Angebot kommen wir mit Jugendlichen ins Gespräch, sind Vertrauensperson und stellen uns individuell auf den Einzelnen ein, um ihm eine Zukunft ohne Drogen zu ermöglichen.

Hier treffen sie sich mit Freundinnen und Freunden und hier erfahren sie die Möglichkeit, Engagement in eigener Selbstbestimmung einzubringen. Vielfach entsteht hier auch ein besonderes Verhältnis des Vertrauens zwischen allen Beteiligten.

Lisa Marie Bittner

Standortleitung
Bachelor of Arts,
Soziale Arbeit

lisa.bittner@glh-stiftung.de
Handy: 01747770071

Donnerstag 18:00-20.00 Uhr Jugendhauskreis
Freitag 18:00 -22:00 Uhr Jugend
Joyce, 15 Jahre

Die Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung ist für mich ein Ort, wo ich mich Zuhause und geborgen fühle

Tobi, 16 Jahre

Dieser Ort ist für mich etwas Besonderes. Hier spürt man Gottes Gegenwart und ist frei von allen Sorgen.

Timmy, 22 Jahre

Die Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung gibt mir durch Gottes Liebe eine Perspektive

Jetzt helfen und Partner werden!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie diesen wertvollen Dienst, damit sozialbenachteiligte Kinder und Erwachsene die Frohe Botschaft von Jesus Christus hören und dabei unterstützt werden, im Leben durchzustarten und einen guten Platz in der Gesellschaft zu finden.