Ja, ich möchte spenden und helfen

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns mit einer Spende dabei unterstützen möchten, Menschen zu helfen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Im Namen der Kinder, der Eltern und des gesamten Stiftungsrates danken wir Ihnen herzlich.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Spendenkonten

Mit der Wahl des Spendenkontos können Sie bestimmen, wie Sie unsere Stiftung unterstützen möchten. Wählen Sie ein Konto von Zukunft für DICH e.V., um die Arbeit des Vereins direkt zu unterstützen. Wählen Sie ein Stiftungskonto, um die Arbeit der Stiftung nachhaltig zu fördern!

Spenden über Zukunft für DICH e.V.

Zukunft für DICH e.V.
Postbank Essen
IBAN: DE03 3601 0043 0427 881438
BIC: PBNKDEFF

Die Spenden für dieses Konto werden ausschließlich für das Projekt „Berlin“ genutzt.

Informationen zum Förderprojekt Berlin

Zukunft für DICH e.V.
Postbank Berlin
IBAN: DE36 100 100 100 529 151 103
BIC: PBNKDEFF

Die Spenden für dieses Konto werden ausschließlich für das Projekt „Brandenburg“ genutzt.

Informationen zum Förderprojekt Brandenburg

Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung
Norddeutsche Landesbank
BIC: NOLADE2HXXX
Kennwort: Spenden

Unterschied zwischen „spenden“ und „zustiften“

Wenn Sie eine Zustiftung tätigen möchten,

schreiben Sie uns an unter:

info@glh-stiftung.de

Unterschied zwischen „zustiften“ und „spenden“

• Anlassspende
    Ein runder Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum, ein Firmen- oder Vereinsanlass kann für eine Spendenaktion an die Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung dienen. Nutzen Sie solche wertvollen Momente um sozialbenachteiligten Menschen etwas Gutes zu tun! Die Einladung an Ihre Gäste könnte folgendermaßen lauten:
  • Liebe Gäste,
    anstelle von Geschenken würden wir uns über eine Spende an die Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung freuen, die sich für Kinder aus sozialbenachteiligten Familien und Menschen in Not einsetzt. Nähere Informationen findet ihr unter: www.glaube-liebe-hoffnung-stiftung.de
    Ihr könnt euer Geschenk als Spende direkt an die Stiftung überweisen oder euer Geldgeschenk auf der Feier in unsere Spendenbox stecken.
  • Flyer und Informationsmaterial lassen wir Ihnen gerne zukommen.

• Immobilie stiften
    Möchten Sie mit Ihrer Immobilie einen guten Zweck unterstützen? Wir, die Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung, suchen Immobilien, um sie langfristig zu erhalten und die Mieterträge für den guten Zweck zu nutzen. Mit der Übertragung Ihrer Immobilie an die Stiftung helfen Sie dauerhaft Kindern aus sozialbenachteiligten Familien und Menschen in Not. Als gemeinnützige Organisation ist die Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung von der Schenkungs- oder Erbschaftssteuer befreit. Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne können Sie uns kontaktieren, um Ihr Anliegen, Ihre evtl. Bedenken und Fragen mit einem unserer Experten zu besprechen.

• Nachlass regeln
    Sie haben den Wunsch, Ihren Nachlass rechtzeitig zu regeln und möchten mit Ihrem Vermögen etwas Gutes tun, das über Ihr eigenes irdisches Leben hinausgeht? Die Glaube-Liebe-Hoffnung Stiftung setzt sich für Kinder aus sozialbenachteiligten Familien und Menschen in Not ein. Wenn Sie die Stiftung in Ihrem Testament berücksichtigen, wird Ihr Vermögen auch in Zukunft diesen Menschen zum Segen werden. Die Stiftung ist wegen ihrer gemeinnützigen Tätigkeit steuerbefreit, so schmälern auch keine Erbschafts- oder Schenkungssteuern Ihren Beitrag an die gute Sache. Für Rechtsfragen und anderen Anliegen steht Ihnen gerne einer unserer Experten zur Verfügung.