Zukunft für DICH – Brandenburg

Als Stiftung tragen wir folgende Arbeitsbereiche des Vereins Zukunft für DICH in Brandenburg.

Erlebnispädagogik

Auf unserem schön gelegenen Hof Seeblick im Brandenburger Land bieten wir Kinder-/Jugendgruppen und Schulklassen verschiedene erlebnispädagogische Elemente.

Förderbeispiele – Erlebnispädagogik

• Angebote für Kindergruppen und Schulklassen
    Für einen Vormittag eintauchen in die Natur – so ein „Miniurlaub“ mitten im Alltag ist bei uns möglich! Unser vielseitiges Angebot wird von Schulklassen gern als Projekt- oder Wandertag genutzt.
    Das gemeinsame Entdecken von Neuem in einer positiven Willkommens-Atmosphäre und der Umgang mit unseren Tieren öffnet die Herzen und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Nebenbei lernen die Kinder spielerisch wichtige Fakten und Zusammenhänge in Natur und Tierpflege.
    Wir haben Alpakas, Hund, Katzen, Schweine, Hühner und Scottish-Black-Face Schafe, welche die Kinder durch „learning by doing“ kennenlernen. An unseren Lernstationen können sie ihr Wissen vertiefen und anwenden. Unsere Spielstände wie Hüpfburg, Trampolin, Seilbahn, Schaukel und Wippe sind ein guter Ausgleich für bewegungsfreudige Kids. Ein besonderer Spaß ist auch immer wieder die „Bunkertour“ und „Panzer fahren“ (das ist ein Amphibienfahrzeug).
  • Angebote für Jugendgruppen
    Zeit für Gemeinschaft ist gerade für Heranwachsende existenziell. In einem Alter, in dem die Ablösung von den Eltern dran ist und die jungen Menschen ihren eigenen Weg suchen, werden Kontakte zu Gleichaltrigen und positive Gruppenerfahrungen wichtiger. Wir laden Jugendgruppen ein, uns auf Hof Seeblick zu besuchen. Gemeindejugendgruppen, Pfadfinder oder Jugendliche aus unserer Berliner Arbeit kommen meist für ein Wochenende oder bleiben manchmal eine ganze Woche. Musik, Reden und Action – das spricht Jugendliche an. In unseren Andachten bekommen sie kurze Impulse zur Lebensorientierung und zum christlichen Glauben. Unsere Lobpreismusik lädt zum Mitsingen ein und gemeinsame Aktionen bringen Bewegung in die Gruppe: Mit unserem Amphibienfahrzeug oder Kanu fahren, schwimmen im See, Volleyball, Basketball, Gemeinschaft am Lagerfeuer und vieles Anderes kann man bei uns erleben.

Jetzt helfen und Partner werden!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie diesen wertvollen Dienst, damit sozialbenachteiligte Kinder und Erwachsene die Frohe Botschaft von Jesus Christus hören und dabei unterstützt werden, im Leben durchzustarten und einen guten Platz in der Gesellschaft zu finden.