Zukunft für DICH – Berlin

Als Stiftung tragen wir folgende Arbeitsbereiche des Vereins Zukunft für DICH in Berlin.

soziale Randgruppenarbeit

christlicher Dienst

Unser Anliegen ist es, gemeinschafts- und ratsuchende Menschen zu begleiten und zusammen Antworten auf Fragen des Lebens zu finden. Wir haben selbst erlebt, dass Gott nichts unmöglich ist und dass ein Weg mit Gott Chancen eröffnet, die wir allein nicht erkennen konnten. Deshalb fördern wir Angebote, in denen Menschen Gott kennen lernen können. Um kirchendistanzierten Menschen einen Zugang zu Gott zu ermöglichen sollen sie eine Atmosphäre vorfinden, in der sie sich sicher und angenommen fühlen.

Förderbeispiele

• Offene Kleingruppe
    Kurze Auszeit – große Wirkung: Unser offenes Gesprächsangebot lädt Erwachsene ein, um über Alltags- und Glaubensfragen ins Gespräch kommen. Hier ist genug Ruhe und Platz für persönliche Anliegen und Erfahrungen, die im Gewimmel des großen Gottesdienstes manchmal zeitlich zu kurz kommen. Das Nachdenken über Zusammenhänge im Leben eröffnet eine größere Perspektive. Hier geht es um konkrete Ideen, wie ein persönlicher Weg mit Gott aussehen kann. Der christliche Glaube und die gemeinsam gesungenen Lieder geben Halt und Trost, um danach wieder gestärkt in die Herausforderungen des Alltags zu starten
  • Gottesdienst in anderer Form
    Jeden Sonntag lädt der Verein Zukunft für DICH e.V. Gäste ein, um Gottesdienste zu feiern. Es kommen Familien und Punks, Obdachlose, Unbekannte von der Straße und Menschen, die wir schon jahrelang begleiten und die Freunde geworden sind. Nach Musik und einer Predigt, die sich an der Lebenswelt der Menschen orientiert, essen wir zusammen. Der Schwerpunkt der Gottesdienste liegt auf Gemeinschaft und Gespräch.

Lisa Marie Bittner

Standortleitung
Bachelor of Arts,
Soziale Arbeit

lisa.bittner@glh-stiftung.de
Handy: 01747770071

Mittwoch 18:00 – 20:00 Uhr Hauskreis
Sonntag 16:30 – 19:00 Uhr Gottesdienst

Jetzt helfen und Partner werden!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie diesen wertvollen Dienst, damit sozialbenachteiligte Kinder und Erwachsene die Frohe Botschaft von Jesus Christus hören und dabei unterstützt werden, im Leben durchzustarten und einen guten Platz in der Gesellschaft zu finden.